❗ FAQ zu ARC³ 2025
Stand: 10.02.2025
ℹ️ über die ARC
❓ Was ist die ARC?
Die AMIGA RUHRPOTT CONVENTION ist ein Usertreffen von Fans für Fans und widmet sich komplett dem klassischen Computer "Commodore Amiga". Dabei soll die ARC den Charakter einer Szeneparty im Wohnzimmer haben. Die ARC ist also eine komplett privat organisierte, non-Profit-orientierte Veranstaltung.
❓ Wo und wann wird die ARC stattfinden?
Die nächste ARC wird am 21. Juni 2025 in der Kirche (gegenüber der alten Location im Jugendzentrum) in Duisburg Rheinhausen stattfinden.
21.06.2025 | Einlass ab 10:00 Uhr
Adresse: Lutherstrasse 3, 47228 Duisburg
❓ Kann/darf ich Hard/Software mitbringen?
Ja, sehr gerne! Wenn Du Hard- bzw. Software mitbringen möchtest, kannst Du das gern tun.
Stelle bitte sicher, dass Du Dir in diesem Fall ein "Tischplatz-Ticket" gekauft hast.
Tischplätze werden bei der ARC³ 2025 durch das Orga-Team vor Ort zugewiesen (first come, first serve). Ein Tischplatz hat ein Breite von ca. 80 cm.
❓ Gibt es die Möglichkeit Essen & Trinken zu kaufen?
Ja, es gibt alle Standard-Getränke sowie eine Auswahl an Snacks und Ruhrpott-Spezialitäten zu moderaten Preisen.
❓ Kann ich mich einbringen oder was vorstellen?
Gerne! Wenn Du Dich mit Deiner Soft-/Hardware, Pixelkunst, Cosplay oder sonst wie einbringen möchtest, schreib' uns einfach an.
🎟️ Tickets
❓ Was wird der Eintritt kosten?
- Besucher (ab 14 Jahren): 18,00€
- Besucher mit Tischplatz (ab 14 Jahren): 23,00€
- Kinder/Jugendliche bis 14 Jahre: Eintritt frei
- eine Begleitperson für eine behinderte Person: Eintritt frei
❓ Wie viele Karten werden angeboten?
- 175 normale Besucher-Tickets
- 30 Besucher mit Tischplatz
Wir planen aktuell mit rund 200 Tickets, welche man online hier auf der Website erwerben kann.
Sollte es neben den Online-Tickets noch einige wenige Tickets für die Tageskasse geben, so geben wir dies einige Tage vor der Veranstaltung hier auf der Website und über unsere Social-Media-Kanäle bekannt.
Falls Ihr keine Online-Tickets erwerben möchtet, meldet Euch nach Möglichkeit vorher bei uns an!
❓ Gibt es einen Vorverkauf?
Ja klar! 😉 Tickets gibt es bereits jetzt hier online.
❓ Wie läuft das mit den Tickets?
Tickets können hier auf der Website digital erworben werden. Du erhältst dann eine Email die pro Ticket eine Ticketnummer und einen Sicherheits-Code enthält. Mit der Nummer und dem Code checkst Du am Veranstaltungsdatum dann am Eingang der ARC ein. (siehe Beispiel-Screenshot)
❓ Welche Zahlungsmethoden werden bei den Ticketkäufen unterstützt?
Tickets können Wahlweise über einen der folgende Dienste bezahlt werden:
- Paypal
- SEPA Lastschrift
- giropay
- Sofortüberweisung
❓ Wird es vergünstigte Nachmittags-Tickets geben?
Nein. Wie im letzten Jahr auch, planen wir nicht einen vergünstigten Eintritt zum Nachmittag hin.
❓ Ist eine Rücknahme der Eintrittskarte möglich?
Nein! Die ARC ist eine rein privat organisierte und komplett non-Profit-orientierte Veranstaltung. Der Eintrittspreis ist als Kostenbeteiligung zu verstehen. Der Kauf einer Eintrittskarte ist somit gleichzusetzen mit der Zusage der Teilnahme an dieser Veranstaltung. Um Euch die ARC kostendeckend anbieten zu können ist deshalb leider eine Rückerstattung des Eintrittsgeldes nicht möglich.
❓ Ich habe die Email mit meinem/n Ticket(s) nicht erhalten.
Schaue bitte sicherheitshalber nochmal genau nach (auch in Deinem SPAM-Ordner). Falls Du Deine Email nicht finden kannst, kontaktiere uns. Wir schicken Dir dann die Email erneut zu.
🛌 Übernachtungen
❓ Wenn man von etwas weiter außerhalb kommt, gibt es im näheren Umkreis Übernachtungsmöglichkeiten?
Wir empfehlen:
- Hotel Gasthof zur Linde
Sedanstr. 1 , 47229 Duisburg
www.gasthof-zur-linde-duisburg.de
- Hotel - Van der Valk
Krefelder Str. 169, 47447 Moers
www.vandervalk.de
❗ Ergänzungen
Große Verlosung auf der ARC
Dank unserer Partner, wird es auf der ARC eine Verlosung von tollen Preisen geben...
Jeder der eine Karte gekauft hat nimmt automatisch an der Verlosung teil. Die Nummer der Eintrittskarte ist die Losnummer; die Karte also gut aufbewahren.
Allerdings müsst ihr zur Verlosung anwesend sein, bzw. die Gewinnzahlen im Nachgang abgleichen und ggf. müsst ihr euren Gewinn abholen oder von einem Bekannten mitbringen lassen.
*Ein Versand der Preise ist aus organisatorischen Gründen leider nicht möglich*
*Die Verlosung wird ca. gegen 15 Uhr stattfinden*
Besonderen Dank geht an:
Return Magazin
Alinea Computer
Amiga Germany Fan’zine
German Amiga Podcast
Textil und Digitaldruck Scripturetech
Danke für Eure Unterstützung